Der April war der Monat der Überarbeitungen. Meine drei Titel, die im Sommer bei feelings (Knaur) erscheinen werden, landeten alle zur gleichen Zeit in meinem Postfach – frisch lektoriert harrten sie der Überarbeitung.
Doch auch Brenda und Matt forderten ihr Recht. Im zweiten Teil von Plansprings dreht sich alles um die beiden. Dass ich im März ‚ENDE‘ unter das Manuskript geschrieben hatte, bedeutet leider nicht, dass die Arbeit damit erledigt wäre. Im Gegenteil – der harte Teil des Jobs kommt dann erst noch. Die ersten Überarbeitungsdurchgänge, das Feedback der Testleser, erneutes Überarbeiten … und irgendwann das Gefühl, seine eigene Geschichte nicht eine weitere Zeile lang zu ertragen. Dann weiß man: Es ist Zeit, loszulassen. In diesem Sinne habe ich Plansprings Teil II heute an den Verlag geschickt und ganz nebenbei habe ich das Camp Nanowrimo April 2019 abgeschlossen.
Da nach dem Roman vor dem Roman ist, werde ich mich natürlich nicht lange zurücklehnen. Die nächsten Projekte warten schon!